Veranstaltungen

In diesen Kalender tragen wir sämtliche Veranstaltungen unseres Museums ein. Zumeist sind dies unsere Fahrtage. (ebenfalls unter Öffnungszeiten aufgelistet)
Im Beschreibungstext finden sich teils Zusatzinformationen zu den Veranstaltungen.

Jun
30
So
Diesellokfahrtag
Jun 30 um 10:00 – 17:00

Auch diese Jahr können sie wieder an unserem Diesellokfahrtag unsere Sammlung in einem ganz neuen Blickwinkel erleben. Es fahren zwar keine Dampfloks, aber dafür Gruben-und Feldbahnloks die sie sonst nie sehen können. Zum Beispiel unsere Triolok ein 54t schwere dreiteilige Grubenlok der Firma Ruhrtaler, sowie andere Diesellokomotiven unserer einmaligen Sammlung. Ein Highlight ist außerdem das Züge für die einzelnen Lokomotiven epochengerecht zusammengestellt werden. Außerdem wird die Musikgruppe „Red Bannanas“ auftreten.


Hier sehen sie eine GG90b vor unseren Niederbergwagen(Personenwagen die mit 40km/h durch das Bergwerk gezogen wurden)

Hier ein Bild der oben genannten Triolok

Eintrittspreise finden Sie unter:
Preise

Sep
8
So
Fahrtag zum 9.9.2018
Sep 8 um 11:00 – 16:30

Dieser Fahrtag steht zwar unter keinem besonderem Motto, allerdings ist dies auch eine geeignete Möglichkeit sich auf unser Museum beziehungsweise auf unsere Sammlung zu konzentrieren. Es wird eine Vorführung von mehreren kleinen Lokomotiven geben und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Eintrittspreise finden Sie unter:
Preise

Okt
3
Do
Fahrtag zum Tag der deutschen Einheit
Okt 3 um 10:00 – 17:00

Auch am Tag der deutschen Einheit 2018 wird es wieder einen Fahrtag geben. Da dieser mit dem Oktoberfest zusammen fällt wird s auch noch bei der Gaststätte zum Zechenhaus Möglichkeiten geben jenes zu feiern. Aber natürlich können sie auch zum Thema „Tag der deutschen Einheit“ Lokomotiven aus der ehemaligen DDR und der BRD sehen. Unser Kleinbahnzug wird natürlich auch fahren.

Eintrittspreise finden Sie unter:
Preise

Dez
2
Mo
Lampionfahrtag
Dez 2 um 15:00 – 20:30

Auch im Jahr 2018 wird es wieder unseren sehr beliebten Lampionfahrtag geben. Dieser Fahrtag ist aus zweierlei gründen besonders: Zunächst einmal ist es einer unsere zwei Fahrtage an welchem wir auch abends beziehungsweise im dunklen fahren. Und zum anderen gibt es die Regelung das Kinder die einen Lampion dabei haben für eine symbolischen Preis von nur einem Euro mitfahren dürfen. Außerdem ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wird Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln geben. Der Kleinbahnzug ist natürlich auch wieder mit der Dampflok „Preller“ im Einsatz.


Hier sehen Sie die Dampflok bei Lokomotivenwechsel im Tal.

Eintrittspreise finden Sie unter:
Preise

Dez
6
Fr
Nikolausfahrtag
Dez 6 um 15:00 – 15:15

Auch dieses Jahr wird wieder die Saison mit dem sehr beliebten Nikolausfahrtag beendet. Es besteht wie in den Jahren zuvor auch dieses Jahr die Möglichkeit für 5 Euro ein Geschenk zuhinterlegen, welches dann vom „Nikolaus“ übergeben wird. Es wird natürlich auch wieder für das leibliche Wohl mit Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln gesorgt sein.

Geschenke, die vom Nikolaus, überreicht werden, können am Montag und Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr, sowie am Donnerstag ab 15:00 abgegeben werden.


Hier sehen Sie die Diesellok V10C, die bei schlechten Witterungsverhältnissen die Fahrten übernimmt, im Talbahnhof.

Eintrittspreise finden Sie unter:
Preise

Kommentare sind geschlossen.